News, Aktuelles

Erwachsenenhospizdienst und BOJE häuslicher Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Familien

Familientag in Herrenberg

von Udo Renner

Gerüstet für den Kletterparcours - ein Angebot beim Familientag.

Am Sonntag, den 3. Juli 2022, war für den jährlich stattfindenden "BOJE Familientag" herrlich sonniges Wetter in Herrenberg. Die von BOJE begleiteten Familien traffen sich, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Alle Familien konnten zusagen, ebenso die dazugehörigen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Somit gab es für Aktivitäten wie etwa den Kletterparcours oder den Aussichtsturm ausreichend Betreuungsmöglichkeiten für die erkrankten Kinder und Jugendlichen. Ein Elternpaar verbrachte mit den gesunden Geschwisterkindern Zeit beim Klettern, ebenso eine Mutter mit ihrem gesunden Sohn und dessen Freund. Auch ein Vater eines erkrankten Jungen schwang sich in die luftigen Höhen. Wieder andere bestiegen den imposanten Aussichtsturm. Alle gemeinsam kamen dann zum Mittagessen und Kaffeetrinken im Naturfreundehaus Herrenberg zusammen. „Es war sehr wertvoll, dass das gesamte Personal die Familien willkommen heißen konnte. Wie schön, dass dieser gemeinsame Tag dank aller Spenden an BOJE Tübingen in diesem Maße stattfinden konnte. Vielen Dank dafür“, so BOJE-Koordinatorin Anja Reuss im Rückblick.

Zurück