Gedenktag verstorbene Kinder – ökumenischer Gottesdienst

Gedenktag für verstorbene Kinder am 11.12. in Tübingen und weltweit

Weltweiter Gedenktag für verstorbene Kinder

Ökumenischer Gottesdienst

Zum weltweiten Gedenkgottesdienst am 11. Dezember 2022 in der Eberhardsgemeinde in Tübingen begrüßte das Team des Candle Light Gottesdienst rund 60 trauernde Menschen jeglichen Alters, um gemeinsam an verstorbene Töchter, Söhne, Geschwister, Enkel zu erinnern. Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten Zeitzone entzündet, sodass das Licht um die ganze Welt geht.

Organisiert wurde der Candle Light Gottesdienst von Mitarbeitenden der Klinikseelsorge UKT, vom Ronald Mc Donald Elternhaus, vom ambulanten KinderhospizdienstBOJE, der Eberhardskirche,  Paluna und vom SAPV-Team für Kinder und Jugendliche UKT Tübingen.

Sonntag, 11. Dezember 2022 um 16 Uhr

Eberhardskirche Tübingen (Eugenstraße 28)

[nbp]