30 Familien bei Trauergedenktag in Grosselfingen

Großen Zuspruch fand der Gedenktag für Familien in und um die Kirche St. Hubertus in Grosselfingen.

Am Sonntag, den 19. März 2023, fand unter dem Motto „In Farben“ ein Gedenktag für trauernde Familien in und rund um die Katholische Kirche St. Hubertus in Grosselfingen (Zollernalbkreis) statt.

Mehr als 30 Familien mit Angehörigen im Alter von ein paar Wochen bis ins hohe Rentenalter verbrachten besondere Stunden beim Gedenkparcours, im Gottesdienst und bei einer köstlichen Verpflegung im Gemeindesaal.
Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von all seinen Seiten – so wie die individuelle Trauer auch ihre verschiedenen Farben und Facetten haben kann. Das Organisationsteam (Tübinger Kinderklinik, die Kinderklinikseelsorge, Paluna, der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. und BOJE Tübingen) bedankt sich sehr herzlich bei allen haupt- und ehrenamtlichen UnterstützerInnen aus den verschiedenen Bereichen. Ohne diese tatkräftige Unterstützung sowie die wertvollen Spenden hätte dieser Tag nicht umgesetzt werden können.