News, Aktuelles

Erwachsenenhospizdienst und BOJE häuslicher Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Familien

Laufen für den Hospizdienst

von Udo Renner

Roland Maier mit Hündin Happy.

Vom 20. bis 27. September fand in Tübingen der 27. Erbe-Lauf statt. Zum ersten Mal als virtueller Lauf – jeder ging für sich auf die Strecke – egal wie, egal wo, egal wann. Gelaufene Strecke und Zeit wurde von jedem Läufer selber per Whatsapp oder dergleichen gemeldet.

Einer der Läufer ging, im entsprechenden Laufshirt im Namen der Tübinger Hospizdienste, an den Start – oder eigentlich zwei Läufer: Roland Maier und seine vierbeinige Mitstreitern Happy liefen bei bestem Laufwetter in 52,55 Minuten  zehn Kilometer auf der wunderschönen Alb. Vielen Dank an Roland und Happy und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Zurück