News, Aktuelles

Erwachsenenhospizdienst und BOJE häuslicher Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Familien

Trauertreff im Schnee

von Udo Renner

Allerlei Abwechslung im und mit Schnee gab es beim Kinder-Trauertreff.

Alle sieben TeilnehmerInnen freuten sich sehr über das Treffen im Freien und darüber dass der Himmel alle mit Schnee beschenkte. Treff war am Parkplatz des Sportvereins Entringen. Zweieinhalb Stunden wurden mit Spazierengehen, Erzählen, Schaukeln, Schnellballschlachten, Schneemannbauen und mit dem Legen eines Mandala aus Naturmaterialien verbracht. Zum Aufwärmen gab es Punsch und eine Maultaschensuppe. Und bei der Nikolaus-Geschenkevergabe wurde sogar das ein oder andere Gedicht aufgesagt. Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, die Erzählung von Theodor Fontane, rundete am Ende das Zusammensein ab.

Zurück