News, Aktuelles

Erwachsenenhospizdienst und BOJE häuslicher Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Familien

Viele Ehrenamtliche beim Neujahrsempfang

von Udo Renner

Der Neujahrsempfang für die Ehrenamtlichen der Tübinger Hospizdienste fand großen Zuspruch und so kamen viele der Engagierten Ende Januar zu einem geselligen und andächtigen schönen Samstag (Vor-)Mittag zusammen. Neben Raum für Gespräche, etwa zu aktuellen Begleitungen, gab es auch in diesem Jahr wieder das Ritual zum Abschied und Gedenken an die begleiteten Verstorbenen. Zudem stand ein kurzer Einblick in die Arbeit des neugegründeten Stiftungsrats und die Vorstellung der neuen Koordinatorin und Kollegin auf dem Programm.

Die nächste Gelegenheit, wieder in einer so großen Runde zusammenzukommen, wird das Sommerfest sein.

Zurück