Zahnarztpraxis Löwenzahn spendet an BOJE

von Uwe Brauer

Die Zahnarztpraxis für Kinder und Jugendliche LÖWENZAHN in der Poststraße in Tübingen hat ihr zweijähriges Bestehen gefeiert und dies zum Anlass genommen, 2000 Euro an BOJE zu spenden.

Seit Oktober 2014 bietet Dr. Susanne Storzer mit ihrem Mitarbeiterinnen-Team das komplette Leistungsspektrum moderner Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Umfassende Beratung und zahnärztliche Begleitung legen den Grundstein für lebenslange Zahngesundheit, diese Zahngesundheit liegt dem „Löwenzahn“ sehr am Herzen. Ein Schwerpunkt der Zahnarztpraxis Löwenzahn ist die Zahnbehandlung in Narkose, insbesondere auch für Patienten mit Einschränkungen und Behinderungen. Bei dieser Patientengruppe sind viel Aufmerksamkeit und individuelle Betreuung gefordert.

Dr. Susanne Storzer und Roland Rieker, Inhaber der Anästhesiepraxis Rieker in Mössingen, haben das Praxisjubiläum zum Anlass genommen, der Boje Tübingen einen Scheck über 2000 Euro zu überreichen.

Schon zu Beginn der Praxiseröffnung bestanden Kontakte zwischen dem „Löwenzahn“ und der Boje Tübingen und das Bedürfnis, einen Beitrag zu leisten, die Arbeit des Häuslichen Hospizdienstes für Kinder und Jugendliche in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Mit der Spende an die Boje Tübingen möchte der „Löwenzahn“ und die Anästhesiepraxis auf diesen kleinen und wichtigen Bereich unseres Gesundheitssystems aufmerksam machen und die  Arbeit und das Engagement in der ambulanten palliativmedizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen unterstützen.