Edeka-Mitarbeitende spenden für BOJE

Anja Reuß (Mitte) mit Angelika Pieper, Betriebsrätin Edeka Südwest, und Andreas Blutbacher, Betriebsratsvorsitzender Edeka Südwest, bei der Spendenübergabe.

Im Rahmen der Initiative „Cent-Spende – Edeka Südwest hilft“ spenden Mitarbeitende von Edeka Südwest den Cent-Betrag nach dem Komma ihrer monatlichen Lohnabrechnung. Sie unterstützen mit dem Geld jedes Jahr etwa 20 soziale Organisationen und Aktionen, wie nun auch BOJE Tübingen. Der häusliche Kinder- und Jugendhospizdienst erhält eine Spende über 2.500 Euro.

Angelika Pieper, Betriebsrätin Edeka Südwest, und Andreas Blutbacher, Betriebsratsvorsitzender Edeka Südwest, überreichten den symbolischen Spendenscheck an Constanze Scholzgart, Geschäftsführerin der Tübinger Hospizdienste e.V., und Anja Reuß, Koordinatorin der BOJE Tübingen. „Wir möchten Familien bei denen ein Kind oder ein Elternteil lebensverkürzend erkrankt ist, in dieser schwierigen Situation unter den gegebenen Umständen bestmöglich unterstützen“, erläuterte Constanze Scholzgart im Rahmen der Spendenübergabe, „gemeinsam mit der Familie klären wir, in welcher Form eine Begleitung möglich ist.“

Edeka Südwest mit Sitz in Offenburg ist eine von sieben Edeka-Regionalgesellschaften in Deutschland und erzielte 2022 mit gut 1.100 Märkten, größtenteils betrieben von selbstständigen Kaufleuten, einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.