60 BesucherInnen gedenken verstorbener Kinder

Um und in der Tübinger Eberhardskirche trafen sich Angehörige zum gemeinsamen Gedenken.

Das Team des Candlelight-Gottesdiensts am 10. Dezember in der Tübinger Eberhardskirche hat sich sehr über die vielen Teilnehmenden gefreut. Dieses Jahr wurde das Buch "Regenbogentage" als Inhalt der Ansprache vorgelesen. Ca. 60 BesucherInnen in unterschiedlichem Alter waren anwesend, um an ihre verstorbenen Kinder, Geschwister oder Enkel zu denken und eine Kerze anzuzünden. Nach dem Abschlussritual im Freien versammelten sich bei Kuchen und Getränken noch sehr viele Trauernde, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen oder einfach nur sich aufzuwärmen und unter Gleichgesinnten zu sein.