Ökumenischer Gottesdienst für verstorbene Kinder

Am 10. Dezember ist Weltgedenktag für verstorbene Kinder.

An diesem Tag zünden rund um die Welt Menschen Kerzen an im Gedenken an verstorbene Söhne, Töchter, Schwestern und Brüder. Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten Zeitzone entzündet, so dass das Licht um die ganze Welt geht.

Eingeladen sind Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde verstorbener Kinder sowie alle Menschen, die sich verbunden fühlen - offen für alle, die um einen lieben Menschen trauern.

Sonntag, 10. Dezember 2023, 16 Uhr, Eberhardskirche Tübingen (Eugenstraße 28)

Verantwortlich:
Mitarbeitende der Klinikseelsorge UKT;  Ronald Mc Donald Elternhaus; BOJE, ambulanter Kinderhospizdienst;  Eberhardskirche; Paluna, SAPV Team für Kinder und Jugendliche; Kinderklinik Tübingen